„Er tritt über die Ufer“

Roman, Lectorbooks, 304 Seiten. VÖ: 18.9. 2017.
„Die Geschichte zweier verlorener Männer in den ersten 15 Jahren des neuen Jahrtausends.“
Sagt der Verlag. Einer der Männer im Buch – der Ich – will den anderen zu fassen kriegen. Der andere – Peter Arbogast – ist Musiker und weiss nichts davon. Eine Protestbewegung gegen Nationen spielt in diese Beziehung hinein. Der eine (Ich) hat eine schwierige Ehe und steigert sich immer mehr hinein. In den anderen (Arbogast). Der macht Platten, hat eine grosse Liebe und versucht, mit einer nervösen, in Schieflage befindlichen Welt zurande zu kommen.

Weiter zu den Leseproben.

Das sagen die Mediengiganten zum Buch (in Gold!).
Und das sagen Schorsch Kamerun und Ariane von Graffenried zu Peter Arbogast. Also nicht zum Buch. Zum echten Peter Arbogast (in Video!).

Hier gibts 15 Lieder zum Roman. Lieder, die vorkommen, Lieder, die nicht vorkommen. Lieder zu Figuren, zu Arbogasts Musik, Lieder, die in DDs Kopf herumspukten. Bitte ignorieren Sie eventuelle Werbung (es ist eine Youtube-Playlist). Kaufen Sie nichts! In einer Morgensendung auf Radio Stadtfilter hat DD die Playlist gespielt und kommentiert, ohne Skript und ähnliche Pussy-Geistesverbrechen natürlich. Da fehlt nichts, und man kann es hier unten hören. Exklusiver Radio-only-content („Fehler im Buch“!!!) wurde durch ein extrem hässliches Störgeräusch überdeckt. Also, schon nicht ganz so hässlich wie das, das man hört, wenn man auf „extrem hässliches Störgeräusch“ klickt. So hässlich ist ja kaum was.

Lesungsfilm #3:

Lesungsfilm #2:

Lesungsfilm #1:

 

Die Zeichnung oben rechts beim Hinweis zur Playlist ist, wie auch die zwei im Innencover von "Er tritt über die Ufer", von Bill Callahan und stammt aus diesem schönen Buch.
Zu Lesen & Hören